COVID-19-Impfung
Wie mache ich eine Voranmeldung für eine Impfung in der Praxis?
Gerne können Sie sich telefonisch oder persönlich bei uns in der Praxis eintragen lassen können.
Zusätzlich stellen wir Ihnen Impf-Termine über unsere Homepage bereit.
Jetzt Online-Termin vereinbaren
Was muss ich tun, wenn ich einen Impftermin in der Praxis bekommen habe?
Unterlagen ausdrucken
- Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19
- Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Schutzimpfung gegen COVID-19
- Ihre Versichertenkarte
- Ihren Impfausweis (falls vorhanden)
Wenn Sie keinen Impfausweis (mehr) haben, stellen wir Ihnen am Impftermin einen neuen Impfausweis aus.
COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff
(BioNTech/Pfizer, Moderna)
Sie können vor der Impfung bei uns ein Aufklärungsgespräch führen, um Fragen und Unklarheiten zu klären, dies ist aber nicht verpflichtend.
Was muss ich sonst noch wissen?
Derzeit impfen wir ausschließlich mit mRNA-Impfstoffen.
Die Dosen müssen wöchentlich von uns bestellt werden, die Zuteilung erfolgt dann nach Verfügbarkeit des Impfstoffes. Dabei kann es zu Lieferengpässen kommen.
Es ist daher möglich, dass es zu langen Wartezeiten kommt, obwohl man auf der Warteliste eingetragen ist. Es kann auch passieren, dass bestehende Impftermine verschoben werden müssen, wenn zu wenig Impfstoff geliefert wurde.
Wir setzen uns dafür ein, jedem so schnell wie möglich ein Impfangebot machen zu können!