anrufenTerminRezeptanfrageKontaktSprechzeitenteilenInstagram
Am Stadtforst 22 49716 Meppen Tel.: 05931 4969720
Praxis an der Ems, Meppen
Dr. med. Florian Wiegelmann
Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Sportmedizin, Manuelle Medizin

Dr. med. Jan Sievert
Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirotherapie

Gemeinschaftspraxis
Hausärztliche Versorgung
Partnerschaft
Praxis an der Ems, Meppen
Praxis an der Ems, Meppen

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Praxis an der Ems, Meppen

Sprechzeiten

Sprechstunde mit Termin

Mo., Di., Do. Mi. und Fr.

Sprechstunde ohne Termin

Mo., Di., Do. Mi. und Fr.

Sonografie

Bauchultraschall

Zur Diagnose und zur Verlaufsbeobachtung von einigen Krankheiten ist die Durchführung von Ultraschalluntersuchungen angeraten. Ultraschall ist ein bildgebendes Verfahren zur schonenden Untersuchung von Gewebe und Organenmittels Schallwellen. Ultraschall-Untersuchungen sind praktisch risikofrei, weil dabei keine gefährlichen Strahlen ausgesendet werden. Dank der Sonographie können Erkrankungen frühzeitig erkannt und rechtzeitig therapiert werden.

Mit Ultraschall können Tumore, Gefäßanomalien, Flüssigkeitsansammlungen und die genaue Konfiguration der meisten Organe festgestellt werden. Gerade die Organe des Bauches lassen sich mit dieser ungefährlichen Untersuchungsmethode ausgezeichnet darstellen. Der Bauchraum wird beispielsweise bei Bauchbeschwerden und zur Vor- oder Nachsorge bei Krebserkrankungen untersucht.

Hals- Sonographien

Hals- Sonographien sind Ultraschalluntersuchungen im Bereich des Halses wie Schilddrüse und Halsschlagader.

Die Schilddrüsen-Sonographie ist eine röntgenstrahlenfreie Untersuchung, die uns ermöglicht, Größenveränderungen der Schilddrüse aber auch Knoten, Zysten und Tumore früh zu erkennen.

Mit zusätzlichen Laboruntersuchungen können Aussagen über mögliche Über- und Unterfunktionen der Schilddrüse getroffen werden und sowohl eine medikamentöse Therapie als auch eine Beratung zur operativen Entfernung der Schilddrüse (z.B. Schilddrüsentumor) eingeleitet werden.

Die Halsschlagader-Sonographien ist eine Untersuchung, die ermöglicht uns Verkalkungen der Halsschlagader festzustellen, um mögliche Durchblutungsstörungen des Gehirns früh zu erkennen. Schlaganfälle können durch diese Untersuchung in vielen Fällen vermieden werden.

Praxis an der Ems


Am Stadtforst 22
49716 Meppen

Tel.05931 4969720
Fax05931 49697227


Termin

Rufen Sie uns an oder machen Sie online einen Termin aus.

Telefonisch Online-Termin